Veranstaltung: 35. Heider Abendstadtlauf

Veranstaltung: 35. Heider Abendstadtlauf

In jedem Jahr richtet der „MTV Hei­de” (Män­ner-Turn-Vere­in) ein 5km- und ein 10km-Lauf aus. Die Jugend­feuer­wehr Hei­de hat, zusam­men mit der Feuer­wehr Hei­de, dem THW Ov Hei­de, dem Jugend-THW Ov Hei­de und der Polizei, die Auf­gabe, alle Straßen abzus­per­ren, sodass die Läufer laufen kön­nen, ohne sich in Gefahr zu begeben.

Auf der Strecke wur­den mehrere Posten verteilt, welche fast alle mit einem Funkgerät aus­ges­tat­tet wur­den. So kon­nte sichergestellt wer­den, dass jed­er (im Not­fall) alarmieren kann und erre­ich­bar ist.

Die meis­ten Ein­sätze sind, laut der Ein­sat­zleitung (10−11−01), Polizeialarmierun­gen. Es gab zum Glück nicht viele Ver­let­zte, alles sind wieder wohlauf.

–> Die Bilder fol­gen

Ben Espersen

Ich bin seit ungefähr 3 Jahren in der Jugendfeuerwehr in Heide. Davor hatte ich noch kein weiteren Kontakt mit der Feuerwehr. Ich wurde im ersten Jahr als Kassenwart gewählt, seit dem zweiten Jahr bin ich Schriftwart. Nun bin ich auch Webmaster und habe diese Website hier aufgebaut und führe sie fort.

    Schreibe einen Kommentar