Dienst am 02.05.2019

Dienst am 02.05.2019

Die aufgeteil­ten Grup­pen mussten jew­eils drei Sta­tio­nen absolvieren.
Die Knoten wur­den vorgestellt und hin­ter­her durften wir es auch nochmal aus­pro­bieren. Die mussten dann auch schon gle­ich angewen­det wer­den.

Der Auf­bau ein­er offe­nen Wasser­ent­nahmestelle wurde geübt, bei denen die Arbeit­sleinen an den Schläuchen etc. ange­bracht wer­den mussten.

Desweit­eren haben wir das Hebekissen in Kom­bi­na­tion mit der Team­fähigkeit und der Geschick­lichkeit geübt. Eine Bank musste mit dem Hebekissen ange­hoben wer­den. Die Schwierigkeit: Auf der Bank stand eine Leit­er mit Öl drauf. Bei­des durfte nicht umkip­pen.

Ben Espersen

Ich bin seit ungefähr 3 Jahren in der Jugendfeuerwehr in Heide. Davor hatte ich noch kein weiteren Kontakt mit der Feuerwehr. Ich wurde im ersten Jahr als Kassenwart gewählt, seit dem zweiten Jahr bin ich Schriftwart. Nun bin ich auch Webmaster und habe diese Website hier aufgebaut und führe sie fort.

    Schreibe einen Kommentar