Das ist unser Jugend­vor­stand, welch­er über die Jugend­feuer­wehr entschei­det. Er wird jedes Jahr neu bei der Jahre­shauptver­samm­lung gewählt.


Jugend­grup­pen­leit­er
Julian Mark­tschef­fel, 17 Jahre


Die Auf­gabe des Jugend­grup­pen­leit­er ist, die Jugend­feuer­wehr zu leit­en. Beim Antreten vor dem Dienst ver­an­lasst er dies und bei Übung­sein­sätzen ist er häu­fig der Ein­sat­zleit­er

Schrift­führung
Ben Espersen, 14 Jahre alt

Der Schrift­wart führt Buch über viele Dinge. Bei Ver­samm­lun­gen oder Sitzun­gen schreibt er mit, um ein Pro­tokoll zu schreiben. Eben­falls führt er die Anwe­sen­heit­sliste während des Anste­hens.

Jugend­grup­pen­führung I
Julian Schu­mann, 15 Jahre alt

Er führt die Gruppe und unter­richtet sie eben­falls. Bei Übung­sein­sätzen im Som­mer übern­immt er die Rolle des Grup­pen­führers.

Jugend­grup­pen­führung II
Anasta­cia Nis­sen, 16 Jahre alt

Sie führt die Gruppe und unter­richtet sie eben­falls. Bei Übung­sein­sätzen im Som­mer übern­immt sie die Rolle des Grup­pen­führers.

Kassen­wart
Mir­co Witt, 13 Jahre alt

Er hat den Über­lick über die Finanzen, welche sich in der Kasse befind­en. Bei kleineren Anschaf­fun­gen gibt es das Geld an den Käufer zurück. Das restliche Geld befind­et sich auf einem Kon­to, welch­es allerd­ings nicht von ihm überwacht wird.

Sicher­heits­beauf­tragter
Lasse Peter­mann, 13 Jahre alt

Haben alle die Schuhe gebun­den, funk­tion­iert das Licht am Fahrrad? Das sind Fra­gen mit denen sich der Sicher­heits­beauf­tragte beschäfti­gen muss.